Räder

 

Unsere RTF vom 28.08.2016

25. Petermännchen-Tour mit Radmarathon

 

Radtourenfahren in Schwerin - „Petermännchen-Tour“

Der Schweriner Radsportverein e.V. hatte zur Radtourenfahrt eingeladen. 

Am 28.08.2016 erfolgte der Start der „Petermännchen-Tour“ von 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr da uns ein kleiner Fehler unterlief. Die 13 Marathon Starter fuhren dann schon 7:30 Uhr los, um dann auf die Starter der RTF zu treffen.

Die Teilnehmer der RTF konnten zwischen 40/83/112/151 und 206 km wählen und erhalten dann 1/2/3/4 oder fünf Punkte für die Wertungskarte. 

Die Teinehmer konnten bei bestem Wetter ein schönes Stück Mecklenburg erleben. Die Streckenführung verlieft u. a. über Neumühle, Walsmühlen, Dümmer, Bobitz und Mühlen-Eichsen. Die Marathon Fahrer machten vorher einen abstecher über Pampow, Banzkow, Friedrichsmoor in die Lewitz bis es dann wieder über Kraak, Hoort, Gammelin, Schossin zurück an die RTF Strecke ging.

Das Wetter meine es sehr gut dieses Jahr und so stand an den kontrollpunkten die Flüssigkeitsaufnahme an erster Stelle.

Hier noch zwei Links über den Bericht und Fotos von Lars Badia:

Bericht

Bilder

 

  • Bilder vom Start

  •  

     

     

     

     

     

    scan&bike auch bei uns!

    Leider haben viele Starter, dieses Jahr, sich keinen QR Code vorab erstellt. Das machte die Anmeldung nicht unbedingt leichter für die Starter.

    Hier nochmals der Link wo sich jeder einen QR Code für die Saison erstellen kann.

    http://scan.bike

    Wir hoffen das Ihr nächstes Jahr mit einem eigenem Code bei uns wieder am Start seid.